Skip NavigationView Sitemap

WE BIKE FAHRTECHNIK-TRAINING MOUNTAINBIKE & ROADBIKE

Weil fest in die Pedale treten und sich am Rad festhalten einfach nicht reicht um wirklich gut zu sein!

Die richtige Fahrtechnik am Mountainbike und am Rennrad bildet Dein Fundament und bringt Dich an Dein persönliches Ziel. Natürlich, das Radfahren ist eine Ausdauersportart doch in Deine technischen Skills zu investieren, ist ein echter Game-Changer.

Wir versprechen Dir nur, was wir auch halten: Methodisch-didaktisch aufbereitetes Fahrtechnik-Training nach dem aktuellen Stand der Technik. Den Meister machst Du selbst aus Dir. Regelmäßiges Anwenden und Auffrischen der erlernten Techniken wird zum festen Bestandteil Deiner Trainingsroutine.

Deine Benefits aus dem Fahrtechnik-Training

  • Erlebe coole Stunden am Mountainbike/Rennrad und erweitere spielerisch Dein technisches Repertoire

  • Finde die richtige Sitzposition für optimale Kraftübertragung

  • Methodisch-didaktisch aufbereitetes Fahrtechnik-Training

  • Tipps für die Umsetzung in Deiner Trainingsroutine

  • Geschwindigkeit durch mehr Sicherheit

  • Praxisnahe  Kennziffern sowie Trainingsbeispiele aus dem Leistungs- und Hochleistungssport

  • Lass Dich mitreißen von unserer Begeisterung

  • Richtiges Trainieren/Fahren in der Gruppe

"IT'S NOT JUST A PASSION -
IT'S A WAY OF LIFE"

Das Radfahren ist nicht nur unser Hobby und unsere größte Leidenschaft, sondern fester Bestandteil unseres Lebens. Genau diese Begeisterung möchten wir in unseren Kursen an Dich weitergeben!

Sonja und Stephan WERNER

  • 5 bis max. 10 Teilnehmer
  • Ausreichend Übungszeit
  • Individuelles Feedback
  • Methodisch-didaktisch aufbereitetes Fahrtechnik-Training
  • Erarbeiten der Techniken auf dem Übungsgelände
  • Mondernste Austattung
  • Vertiefen der Techniken durch praktische Anwendung
  • Garantiert mehr Spaß beim Techniktraining in der Gruppe/mit Gleichgesinnten
Ich fahre seit 6 Jahren MTB und Rennrad und bin Wiederholungstäter, weil ich auf jedem Kurs etwas Neues dazulerne.Andy 53
Es war ein lässiges Wochenende am Bike und eine super Basis um weiter an meiner Technik zu arbeiten.Gernot 28
Arbeite immer mit Deinem Bike zusammen, aber bleibe dank einer sauberen Technik stets der Boss! An Deinen technischen Skills zu arbeiten ist „Part of the Game“ beim Radfahren.Sonja WERNER
Als absolute Anfängerin war ich anfangs etwas skeptisch wegen meiner Teilnahme am Fahrtechniktraining. Jetzt nach dem Kurs kann ich nur jedem Anfänger empfehlen: Unbedingt teilnehmen, jeder kommt hier auf seine Kosten. Vera 49
Mit einem Techniktraining ist es nicht getan, selbst die weltbesten Biker trainieren ihre technischen Fertigkeiten in regelmäßigen Abständen. Baue immer wieder technische Inhalte in dein Training ein und besuche gerne von Zeit zu Zeit einen unserer Kurse, denn auch die MTB-spezifischen Techniken entwickeln sich laufend weiter.Stephan WERNER
Als bereits fortgeschrittener Biker konnte ich viel mehr als erwartet für mich mitnehmen.Christoph 38
Als Einsteiger habe ich nicht nur viel für mein Training mitnehmen können, aus den Kursteilnehmern hat sich auch eine nette Radgruppe entwickelt.Gerald 31
Was für ein geniales Wochenende, ich habe extrem viel gelernt! Sonja und Stephan sind auch richtig cool.Jasmine 33
Gutschein schenkenKontakt aufnehmen
Zum Seitenanfang