Skip NavigationView Sitemap

We Bike Mountainbike Fahrtechnik

Geschwindigkeit bringt Sicherheit oder doch eine FRAGE DER RICHTIGEN FAHRTECHNIK?
Im Laufe unserer Kurse vermitteln wir Dir in der methodisch-didaktisch richtigen Reihenfolge technische Inhalte der Grund-, Mittel- und Meisterstufe. Wir erarbeiten mit Dir gemeinsam Deine Grundlage für mehr Spaß und den richtigen Flow beim Biken: Eins sein mit dem Bike!

SEI PILOT STATT PASSAGIER! Das Mountainbike-Techniktraining ist der wesentlichste Bestandteil Deiner Weiterentwicklung. Du förderst so Deine Fähigkeit, Deine erworbenen Fertigkeiten im richtigen Moment richtig abrufen zu können. Nur mit der richtigen Technik und dem entsprechenden Engagement daran kontinuierlich zu arbeiten bist Du in der Lage Dein Bike wirklich zu fahren und nicht mehr nur als Passagier geduldet zu werden.
Als Bike-Anfänger schaffst Du Dir mit dem Erlernen der Mountainbike-spezifischen Fahrtechniken die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt des Bikens.

Es ist unsere große Leidenschaft, Dich in und durch unsere Kurse dabei zu unterstützen, die bestmöglichen Fortschritte zu machen!

Was Du auf unseren Kursen erlernen oder verbessern kannst

  • Sitzposition am Bike und Cockpit Einstellung
  • Grundposition
  • Bewegungsabläufe am Bike
  • Abfahrtstechnik
  • Kurventechnik
  • Auffahrtstechnik im steilen Gelände
  • Bremstechnik
  • Effizient schalten
  • Mehr Spaß und Flow beim Biken durch mehr Sicherheit
  • 5 bis max. 10 Teilnehmer
  • Ausreichend Übungszeit
  • Individuelles Feedback
  • Methodisch-didaktisch aufbereitetes Fahrtechnik-Training
  • Erarbeiten der Techniken auf dem Übungsgelände
  • Modernste Ausstattung
  • Vertiefen der Techniken durch praktische Anwendung
  • Garantiert mehr Spaß beim Techniktraining in der Gruppe/mit Gleichgesinnten
Ich fahre seit 6 Jahren MTB und Rennrad und bin Wiederholungstäter, weil ich auf jedem Kurs etwas Neues dazulerne.Andy 53
Es war ein lässiges Wochenende am Bike und eine super Basis um weiter an meiner Technik zu arbeiten.Gernot 28
Arbeite immer mit Deinem Bike zusammen, aber bleibe dank einer sauberen Technik stets der Boss! An Deinen technischen Skills zu arbeiten ist „Part of the Game“ beim Radfahren.Sonja WERNER
Als absolute Anfängerin war ich anfangs etwas skeptisch wegen meiner Teilnahme am Fahrtechniktraining. Jetzt nach dem Kurs kann ich nur jedem Anfänger empfehlen: Unbedingt teilnehmen, jeder kommt hier auf seine Kosten. Vera 49
Mit einem Techniktraining ist es nicht getan, selbst die weltbesten Biker trainieren ihre technischen Fertigkeiten in regelmäßigen Abständen. Baue immer wieder technische Inhalte in dein Training ein und besuche gerne von Zeit zu Zeit einen unserer Kurse, denn auch die MTB-spezifischen Techniken entwickeln sich laufend weiter.Stephan WERNER
Als bereits fortgeschrittener Biker konnte ich viel mehr als erwartet für mich mitnehmen.Christoph 38
Als Einsteiger habe ich nicht nur viel für mein Training mitnehmen können, aus den Kursteilnehmern hat sich auch eine nette Radgruppe entwickelt.Gerald 31
Was für ein geniales Wochenende, ich habe extrem viel gelernt! Sonja und Stephan sind auch richtig cool.Jasmine 33
Leistungsdiagnostik und CoV-19Gutschein schenkenKontakt aufnehmen
Zum Seitenanfang